Die besten Hotels am Balaton


Der Balaton besitzt einige außergwöhnlich gute Hotels und Hotelketten, die den Aufenthalt eines anspruchsvollen Balaton-Urlaubers angenehm und unvergesslich werden lassen. Die Kunst ist nur häufig, diese auch zu finden. Wer nicht mit dem Wohnmobil unterwegs ist und auch lieber den Komfort und Service eines Hotels anstelle einees Ferienhauses in Anspruch nimmt, der hat natürlich auch am Balaton die Qual der Wahl. Wir möchten diese Wahl ein wenig erleichtern und haben euch die besten Hotels am Balaton in ausgewählten Ortschaften zusammengestellt um eine Entscheidungshilfe zu bieten. Welches sind also die besten Hotels am Balaton / Plattensee?

Heviz Beste Hotels

Platz 1: Lotus Therma Hotel & Spa

Lotus-Therme-HevizDas seit Jahren kontinuierlich beste Hotel für gehobene Ansprüche ist die Lotus Therme in Heviz mit 230 Hotelzimmern und einem 7 Hektar großen Anwesen. Das Hotel belegt bei Kundenbewertungen seit Jahren regelmäßig die ersten Plätze. Das Hotelmanagement ruht sich keinesfalls auf den Lorbeeren aus, sondern versucht jedes noch ein Stück besser zu sein als im Vorjahr.

Luxuriöses Ambiente mit viel Liebe zum Detail und einem gehobenen Service treffen auf Spa, Wellness und entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Die Highlights des Hotels Lotus Therme

– Abgestimmt für ältere Urlauber und Wellnessgäste mit gehobenen Ansprüchen

– Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

– Klimatisierte Zimmer

– Whirlpool, Swimmingpool, Saunen

– Kostenlos Wlan und kostenlose Parkplätze

Video des Hotels

 

 

Platz 2: Danubius Health & Spa Ressort

Danubius-Health-Spa-RessortDas Danubius Health & Spa Ressort mit seinen 210 Zimmern ist die Adresse in Heviz wenn man die Thermaquellen in direkter Umgebung (500 Meter entfernt) haben möchte und der eigenen Gesundheit und dem Wohlbefinden Priorität im Urlaub einräumt. Für ältere Gäste ist dieses Spa Hotel ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl wenn man auf ungarische Gastfreundschaft, Wohlfühlprogramme, Kurbehandlungen und Wellness wert legt. Auch wenn das Gebäude schon etwas älter ist, so wurde es dennoch in jüngster Zeit renoviert und modernisiert.

Die Highlights des Hotels Danubius

– Abgestimmt für ältere Urlauber und Wellnessgäste mit gehobenen Ansprüchen

– Umfangreiches Welness- und Kurprogramm für maximale Entspannung

– Direkter Zugang zu den Thermalquellen von Heviz

Video des Hotels

 

 

Platz 3: Hotel Europa Fit Superior

Hotel-Europa-Fit-SuperiorDas Hotel Fit Europa Superior besitzt 234 Zimmer und ist ein modernes Wellnesshotel mit älterem Publikum, die den Fokus ihres Aufenthaltes auf Wellness und Spa legen. Das großzügige und schön angelegte Anwesen des Hotels begeistert mit hervorragender Küche, freundlichem Personal und auf Kuren spezialisierte Behandlungen. Der Thermalsee von Heviz ist nur 400 Meter vom Hotel entfernt.

 

 

Die Highlights des Hotels Europa

– Direkter Zugang zu den Thermalquellen von Heviz (400 Meter)

– Voll klimatisierte Zimmer

– Gute Küche

– Auf Kurbehandlungen spezialisiert

Video des Hotels

 

 

 

Siofok Beste Hotels

Platz 1: Hotel Azur Siofok

Hotel-Azur-SiofokWer im Hotel Azur eines von 220 Hotelbetten gebucht hat, kann sich sicher sein, dass er im Herzen von Siofok untergekommen ist. Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt und befindet aich auf einem 6ha großen Anwesen auf dem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Tennis, Bowling, Fitness aber auch Wellness und Schwimmen angeboten werden. Hotel Azur ist ein günstiges, aber dennoch schönes Hotel mit jungem Publikum und Familien.

 

 

Die Highlights des Hotels Europa

– Hoteleigener Sandstrand

– Familien- und kinderfreundlich

– Gute und abwechslungsreiche Küche

– Großes Freizeitangebot

Video des Hotels

 

 

Platz 2: Hotel Vertes Siofok

Hotel-Vertes-SiofokWer das umtriebige Leben in Siofok mag, aber dennoch ruhig unterkommen möchte, trifft mit dem Vertes Hotel eine gute Wahl. Das Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Plattensee entfernt und bietet für jung und alt gleichermaßen viel Komfort und Abwechslung. Das Hotel besitzt Sauna, Thermalpool, Whirlpools, Fitnessraum und offeriert zahlreiche Wellnessanwendungen.

 

 

 

Die Highlights des Hotels Vertes

– Freies WLan und freie Parkplätze

– Nur wenige Minuten vom Plattensee entfernt

– Nur wenige Minuten von der Partymeile Siofok entfernt

Video des Hotels

 

 

Platz 3: Hotel Mala Garden Siofok

Mala-garden-SiofokEin sehr kleines aber feines Hotel in Siofok ist das Mala Garden. Es besitzt zwar nur 6 Hotelzimmer, ist aber ein echter Geheimtipp. Das Hotel ist im balinesischen Stil erbaut und kann als Designhotel bezeichnet werden. Gäste bekommen im gleichnamigen Restaurant thailändische und ungarische Küche. Es ist luxuriös eingerichtet, besitzt Zimmer mit schönen Balkonen und Blick auf den Plattensee. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

 

 

Die Highlights des Hotels Mala Garden

– Freies WLan und freie Parkplätze

– Klein, luxuriös -> Geheimtipp

– Großes Frühstücksbuffet und Restaurantanschluss

Video des Hotels